Praxisräume

Hier stellt Ihnen / euch nun unsere Praxisräume vor :


1.) Wir starten in unserem Wartebereich, wo es für unsere kleinen Patienten einen Spielteppich mit verschiedene Spielsachen, Bücher und Zeitschriften gibt um die Wartezeit zu verkürzen. -Und für unsere Erwachsenen gibt es natürlich auch eine Auswahl an Lesestoff.

Wartezimmer 1
Wartezimmer 2



Wartezimmer 3



Wartezimmer 4




2.) Als nächstes gehen wir in unseren ersten Therapieraum, in welchem wir in erster Linie Erwachsene behandeln. Hier haben wir zusätzlich zu einem Sitzbereich auch einen P.C.-Tisch mit Computer, an welchem mit verschiedenen Programmen Hirnleistungstraining  durchgeführt werden kann. Zudem haben wir hier eine Therapie-/Massageliege für verschiedene Übungen im Liegen und Massagen.


Behandlung 1,1


Behandlung 1,2


Bahandlung 1,3

Behandlung 1,4
Behandlung 1,5
Behandlung 1,6


Behandlung 1,8




3.) Nun gehen wir in unseren 2. Therapieraum, der in zwei Bereiche - der Gelbe und der Blaue Bereich - aufgeteilt ist. Der Gelbe Bereich ist unser Werkbereich, der Blaue Bereich unser Küchenbereich / Bereich für das Alltagstraining.

Der Werkbereich / Der Gelbe Bereich:
Werkbereich 1
Werkbereich 2



Der Küchenbereich / Der Blaue Bereich:
Küchenbereich 1






Küchenbereich 2

Küchenbereich 3





Küchenbereich 4




4.) Nun zeigt Becky Ihnen unseren 3. Therapieraum, unseren neuen 30 qm großen Motorikraum speziell für unsere kleinen Patienten. Hier haben wir nicht nur verschiedene Schaukel- und Klettermöglichkeiten, sondern auch eine Rampe auf welcher man superschnell mit Rollbrettern herunterfahren kann. Außerdem besteht die Möglichkeit hier ruckzuck ein großes Bällezelt und viele andere Spielmöglichkeiten aufzubauen. Zudem haben wir hier einen Snoezelbereich, wo man sich schön entspannen kann.


Motorikraum 1

Motorikraum 2

Motorikraum 3
Motorikraum 4
Motorikraum 5




Motorikraum 6
Motorikraum 7

Motorikraum 8
Motorikraum 9
Motorikraum 10

Motorikraum 11
Motorikraum 12

Motorikraum 13
Motorikraum 14

Motorikraum 15
Motorikraum 16
Motorikraum 17




5.) Und zum Abschluß zeigt Becky Ihnen noch unsere Terrasse, die zur Zeit noch ihren Winterlook hat, aber wenn das Wetter wieder besser ist, werden auch dort einige Therapien, z.B. auch im Gartenbereich stattfinden.

Terrasse 1
Terrasse 2




... Oder Sie schauen sich unsere Räume in Natur an !